Unsere Bibelwoche

Der Der Seelenvogel hat viele Schubladen, für jedes Gefühl eine. Wenn es dem Vogel schlecht geht, macht er schlechte Schubladen auf und dann geht es dem Menschen schlecht, doch wenn es ihm gut geht, öffnet er gute Schubladen und der Mensch wird froh.

Während der diesjährigen Kinderbibelwoche vom 15.04.-18.04.19 haben die Kinder verschiedene Arten von Gefühlen kennengelernt. Auch Jesus durfte in seinem Leben immer wieder erfahren, dass es Momente gibt, die ihn fröhlich stimmten, aber auch Momente, in denen er eher traurig oder wütend war. Viele Gespräche, Zeichnungen und Basteleien sowie eine Theatergruppe haben die Kinder begeistert. Sie lernten spielerisch, wann und zu welchen Situationen erkenne ich meine Gefühle.