Projekt – Spielplatz


Das freie Gelände an der Reiferbahn soll in einen schönen, neuen Spielplatz verwandelt werden. Die SDS – Stadtwirtschaftliche Dienstleistungen Schwerin ,und der Schweriner Jugendring e.V. hat uns gefragt, ob wir Lust haben mit zu planen.

HURRA!

Dazu planen wir in diesem Frühling mehrere Termine zur gemeinsamen Gestaltung. Damit der Spielplatz auch so wird, wie Kinder sich das vorstellen, sind wir von Anfang an aktiv in die Gestaltung und Planung mit einbezogen. Konkret heißt das, wir sehen uns gemeinsam den Spielplatz an und dürfen anschließend unserer Fantasie freien Lauf lassen, um mit Bastelmaterialien einen „Wunschspielplatz" zu gestalten. Aus diesen Modellen und Entwürfen wird dann der neue Spielplatz entwickelt.

Letztes Treffen vor Beginn des Bauvorhabens


Endlich ist es soweit!

Lang gewartet und so gespannt darauf!

Wie sieht der Spielplatz aus?

Welche Spielgeräte werden gebaut?

Alles Fragen, die sich die Kinder im Laufe der Zeit gestellt haben.

Nun wissen wir, dass im Frühjahr 2020, der Bau des Spielplatzes startet und die Kinder dürfen einige Elemente sogar mit Farbe und Pinsel verschönern.

Jetzt freuen wir uns auf die Einweihungsparty!!!!




powered by webEdition CMS