Elterninformation

Sehr geehrte Eltern,

laut Mitteilung des Bildungsministeriums werden alle Schulen des Landes Mecklenburg-Vorpommern ab Montag, den 16.03.2020 geschlossen.

Ein Betreuungsangebot für Kinder der Klassen 1-6 werden wir ermöglichen. Nur wenn beide Eltern oder Alleinerziehende in folgenden Tätigkeitsbereichen wie dem Gesundheitswesen, in Versorgungsbetrieben (Energie-, Wasser-, Lebensmittelbranche), im öffentlichen Verkehrswesen, bei Polizei, Justiz und Feuerwehr oder als Erzieher/innen und Lehrer/innen arbeiten und keine alternativen Betreuungsmöglichkeiten vorhanden sind, darf das Angebot in Anspruch genommen werden. Dieses Angebot steht bis auf Weiteres zu unseren üblichen Öffnungszeiten zur Verfügung.  Eltern, die dieses Angebot wahrnehmen müssen, haben per formloser Erklärung ihre Tätigkeit nachzuweisen.

Brigitta Bollesen-Brüning