1238,97 Euro Spende an Misereor!


In der Fastenzeit 2021 haben viele Stensen-Schüler*innen "spielerisch" Herausforderungen angenommen, die Verzicht oder Mühe bedeuteten, aber auch einen Gewinn...

In einer "Jeopardy-Challenge" wählten die Klassen aus Spielkategorien wie "Energie - Essen - Umwelt - Bewusstes Leben " ein Feld mit einer besonderen Herausforderung aus. Die "Aktionskarten" reichten von Energiesparideen wie "Ich lüfte eine Woche lang kurz und weit und verzichte auf Kipplüftung" über Abfallvermeidung - "Ich mache einen Spaziergang und sammle 5 Müllteile ein" - bis zu ressourcenschonender Ernährung: "In dieser Woche verzichte ich auf Fertiggerichte".

Die zu erreichenden "Punkte" wurden gutgeschrieben, wenn die Kinder und Jugendlichen ihre Aufgabe erfolgreich gemeistert hatten! Das Besondere an dieser Aktion: Die Punkte gingen als Spende an Misereor - Eltern, Großeltern, Schüler*innen und Lehrer*innen trugen dazu bei.





powered by webEdition CMS