Nutzungsordnung zum Einsatz von IuK-Technik

Nutzungsordnung
zum Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnik (IuK)
durch die Mitarbeiter_innen und Schüler_innen der Bernostiftung

Die Digitalisierung der Gesellschaft ist ein Vorgang, der seit einigen Jahrzehnten mit immer größerer Geschwindigkeit voranschreitet. Die Schule, als ein zentraler Bestandteil der Gesellschaft, nimmt an den Veränderungsprozessen teil. Die Menschen, die das Schulleben an den Schulen der Bernostiftung gestalten, haben diese Entwicklung erkannt. Sie erkennen an, dass eine aktive gestaltende Teilhabe daran unbedingt notwendig ist, um den Ansprüchen, die Gesellschaft an Schule hat, gerecht zu werden. Diese Nutzungsordnung ist allen Nutzern als Orientierung und Rahmen an die Hand gegeben.

Nutzungsordnung zum Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnik durch die Mitarbeiter_innen und Schüler_innen der Bernostiftung