Willkommen an der Niels-Stensen-Schule Schwerin

Unser Schulcampus im Herzen der Schweriner Feldstadt ist der Ort, an dem Kinder und Jugendliche ihren Schulweg von der ersten bis zur zwölften Klasse erleben und selbst mitgestalten können.

Als kooperative Gesamtschule bieten wir Kindern und Jugendlichen beste Bedingungen für eine individuelle Entwicklung. Unsere Grundschule mit angegliedertem Hort bringt Kindern seit nunmehr 30 Jahren das schulische und soziale Lernen nahe. Sie bietet den Einstieg in die schulische Laufbahn. Ausgehend vom christlichen Menschenbild wird jedes Kind als Geschöpf Gottes auf- und angenommen und der Wert der Gemeinschaft erlebbar. Differenzierter Unterricht, gezielte Fördermaßnahmen und Vermittlung von sozialer Kompetenz sollen jedes Kind in seiner Entwicklung stärken. Darauf aufbauend können die Schülerinnen und Schüler dann ihren Weg an der Weiterführenden Schule bis zur Berufsreife, zur Mittleren Reife oder bis zum Abitur gehen.

Was uns verbindet und trägt? Die gegenseitige Achtung und ein christlich geprägtes Werteverständnis!

Ihr Leitungsteam der NSS

Aus dem Schulleben

SCHULTGER
Bernostiftung
Schulgeld. Das ist. Das kommt.

Freie Schulen sind eine von der Verfassung gewünschte Alternative zu den staatlichen Schulen. Die Bernostiftung trägt Verantwortung für die… mehr

NSS - Hort
Graffiti-Projekt abgeschlossen

Unser Container für die Fahrzeuge auf dem Schulhof ist blau und mit Graffiti ähnlichen Buchstaben beschmiert. Das finden die Kinder nicht so toll. In… mehr