Drachenbootschülermeisterschaften 2026

Wenn die Trommeln schlagen und die Paddel im Takt das Wasser peitschen...

Am 12.06.2026 fanden die lang ersehnten Drachenbootschülermeisterschaften auf dem Faulen See statt. Für uns waren die Drachenbootschülermeisterschaften, trotz des regnerischen Wetters, ein sehr schönes Erlebnis und wir haben die Atmosphäre sehr genossen. Unsere Schule hat mit 4 Schülerbooten und einem Lehrerboot daran teilgenommen. Das Training hat sich sehr ausgezahlt, denn wir haben den 5. Platz von 25 teilnehmenden Mannschaften der 7. und 8. Klassen belegt. Über den Pokal haben wir uns sehr gefreut. Da das Wetter sehr wechselhaft war, haben unsere Hausmeister am vorherigen Tag ein Niels-Stensen Pavillon für uns aufgebaut, wo wir uns während den Pausen aufgehalten haben. Wir haben mit den anderen Teams spannende Gespräche geführt. Auch die Unterstützung war deutlich zu spüren, da alle große Fans von unserem Team ,,Glitzerflitzer“ waren.